Orthopädietechnik Bögelein
Ihr Spezialist für
Kinnhalterpolster

Wir fertigen anatomisch geformte Kinnhalterpolster für die Modelle Guarneri, Wendling und Teka. Weitere Modelle oder Maßanfertigungen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Die Qualität unserer Produkte ist uns besonders wichtig. Wir wählen das Material mit großer Sorgfalt aus und legen großen Wert auf Handarbeit. Nur einwandfrei verarbeitete und hochqualitative Produkte verlassen unser Haus.

Eine akustische Beurteilung, durchgeführt in einem Tonstudio von einem Toningenieur zusammen mit Herrn Mamuka Paresi (Geigenspieler des Georgischen Kammerorchesters Ingolstadt), ergab, dass der Ton des Streichinstruments durch den Überzug des Kinnhalters nicht verfälscht wird.

Trigemi - das orthopädische Kinnhalterpolster

 

Der Kinnhalter mit Abdeckelement

Mit dem anatomisch geformten Polster werden verschiedene Kieferknochen und Nerven entlastet, führend vom Unterkieferwinkel über den Unterkieferkörper zum Kinnvorsprung. Mit dem Polster werden der Drillingsnerv (N. Trigeminus) und der Alveolarnerv des Unterkiefers (N. alveolaris inferior) entlastet. Ebenfalls wird die Unterkinnschlagader entlastet, um etwaige Durchblutungsstörungen und Nervenschädigungen zu vermeiden. Die Schutzabdeckung für die Befestigungsvorrichtung (Nickel-Material) soll als Abdeckelement dienen, um eine Nickelallergie zu vermeiden.

Das Kinnhalter-Polster hat einen hautfreundlichen, abwaschbaren und atmungsaktiven Oberbezug. Der Unterbezug besteht aus einem Stretchmaterial, welches reißfest und abwaschbar (mit Handwäsche) ist.

Der Oberbezug wird mit Lammnappa gearbeitet. Als Polstermaterial verwenden wir Schaumgummi, der speziell medizinisch getestet worden ist. Er wirkt gelartig und besitzt gute Rückstellfähigkeiten. Der Unterbezug besteht aus ARU X Static Wabe, er besitzt Silberionen im Stoff mit Anteilen an reinem Silber, wodurch er antibakteriell, geruchshemmend und antistatisch ist.

 

Entlastung von Drillings- und Alveolarnerv sowie Unterkinnschlagader

Farben und Materialien

Hochwertiges, feines Lammnappa

 

mocca

weinrot

kastanie

schwarz

cognac